Home  |  Ausbildung  |  Sitemap  |  Anfahrt  |  Impressum  |  Datenschutz
           
Home >News
27.11.2010 | Katalog „walzvital“ mit dem Best-Text-Award 2010 ausgezeichnet

Der Gesundheitskatalog des Versandhaus Walz wurde bereits bei seinem ersten Erscheinen 2005 auf dem Versandhandelskongress ausgezeichnet.
Im Herbst 2010 überzeugte „walzvital“ erneut: „Gold“ im „Best Text Award“, Kategorie Print für Text und Konzeption für den Relaunch des Katalogs im Rahmen der Umpositionierung von „sunny walz“ zu „walzvital“. Das Urteil der Jury: „In einem beeindruckenden Konzept wurde der Katalog "Walzvital" für die Zielgruppe 60+ relauncht. In einer klaren Strategie wurden Tonalität und Anwendung der einzelnen Textelemente definiert. Nicht nur ein Katalog, der klar über den Text verkauft, sondern ein Beispiel dafür, was textlich möglich ist. So finden "Chefarzt-Empfehlungen", Verkaufstexte, Editorial usw. tatsächlich ihren eigenen Duktus und vergessen niemals ihre Zielgruppe. Ganz bewusst hat man viele neue Textelemente eingebaut, den Orientierungs-Apparat sinnvoll optimiert und ergänzt. Und mit einem klaren Textkonzept die Jury begeistert.“

Mit „walzvital“ reagiert das Versandhaus Walz auf die demographische Entwicklung in Europa. Der Katalog fokussiert das Angebot auf das Thema „Gesundheit“ und bietet entsprechende Helfer für alle Bereiche des Alltags: Mobilität, Sicherheit, Haushalt, Bewegung, Gesundheitsvorsorge, Körperpflege, Entspannung und Erholung.

© 2011 Versandhaus Walz GmbH